Persönliches Zen-Coaching und Einzeltermine

Manchmal passt ein Gruppenangebot nicht so richtig und die persönliche Situation erfordert mehr persönlichen Austausch. In Einzelterminen oder einem persönlichen Coaching kann die individuelle Situation stärker berücksichtigt werden. Neben der 1:1 Betreuung ist oft das Ziel, gemeinsam einen individuellen Übungsplan zu erarbeiten, welcher später als Orientierung dienen kann. Das Programm wird individuell den Bedürfnissen angepasst. 

 

Der Umfang eines solchen Coachings kann beinhalten:

1. Check-Up: "Wo stehe ich gerade?"

2. Erarbeiten einer Zielrichtung

3. "Warum will ich das und was hat mich bisher daran gehindert?"

4. Erarbeiten eines Übungsplans

5. Alltags- bzw. Integrations-Aspekt: "Wie kann ich den Plan und meinen Alltag aneinander anpassen, sodass Hindernisse minimiert werden und das Programm für mich auch langfristig durchführbar bleibt?"

 

 

Die Kosten orientieren sich an der Dauer und dem Umfang des individuellen Coachings und liegen im Bereich von etwa 60-75 Euro pro Sitzung.

 

 

Um Missverständnissen vorzubeugen: 

Es gibt oft die Möglichkeit für persönliche Einzelgespräche im normalen Ablauf des Zazen-Abends. Diese sind aber natürlich von der Dauer her deutlich kürzer (etwa 10-12 Minuten).